Al:legro - Bausatzorgel

Kleine Orgel mit großer Wirkung

Im Jahr 2021 konnten wir Dank finanzieller Unterstützung der Landeskirche und der Förderstiftung der Hochschule Bayreuth diese wunderbare Bausatzorgel anschaffen.

Der Al:legrO Orgelbausatz begeistert Jung und Alt*. Es handelt sich um eine echte Pfeifenorgel im Miniaturformat. Innerhalb von 60 Minuten kann die Al:legrO Orgel aufbaut und dann gespielt werden und ist in jedem gängigen PKW transportierbar.

Wir freuen uns, dass wir unseren Mitgliedern die Möglichkeit bieten können, die Al:legro Bausatzorgel kostenfrei auszuleihen.

Wenn Sie Interesse am Al:legrO Orgelbausatz haben, nehmen Sie mit uns Kontakt auf!

Die Ausleihe erfolgt wochenweise (Mittwoch bis Mittwoch). Es ist eine Kaution von 250 € zu hinterlegen, der Ausleihende übernimmt die Haftung für die Orgel für die Zeit der Ausleihe. Abholung und Rückgabe findet in der Geschäftsstelle in Nürnberg statt, sofern nichts anderes vereinbart wurde.

KMD Bormann bei Abholung der Orgel
Bildrechte Klaus Bormann

*Der ursprüngliche Orgelbausatz (auch „Doe-Orgel“ genannt) wurde von Wim Janssen entworfen und ist Teil des internationalen Projekts „Orgelkids“. Siehe www.orgelkids.nl.

(Links sehen Sie Herrn KMD Bormann bei Abholen der Orgel in Waldkirch)

Aufbauanleitung: